Dozent

Angelique Rode B.Sc. Psychologie

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und Autorin.

20160610_Angelique_KLEIN-4

Ich bin Therapeutin und Trainerin mit Herz und Seele und bin  dankbar und glücklich meine „Berufung“ gefunden zu haben.

Seit 2007 erarbeite ich eigene Konzepte für Ausbildungsseminare, die auf meiner pädagogischen Erfahrung als Dozentin, Kursleiterin und Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz basieren.

Seit 2005 bin ich außerdem als Autorin von Entspannungs -und Hypnose-CD‘s für einen bekannten Verlag tätig. 2004 eröffnete ich meine psycho-therapeutische Praxis für Therapie, Präventions- und  Selbstfindungsseminare in Soltau.

Und so kam ich dahin: In meinem „früheren Leben“ war ich als Dozentin für Italienisch, Dolmetscherin, Übersetzerin und Fremdsprachenkorrespondentin
tätig. Es war durchaus ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und Kommunikation war ohnehin schon immer meine Stärke. Dennoch fühlte ich, dass etwas fehlte.

Mit 28 Jahren begann ich eine 2-jährige Weiterbildung als psychologische Beraterin, studierte einige Semester Verhaltenswissenschaften an der Universität Hagen, besuchte unterschiedliche Weiterbildungen in Hypnose-, Gesprächs-, Paar- und Familientherapie, Stressmanagement, Selbstbewusstseinstraining, Wohlbefinden, Meditation, Kinesiologie und einigen mehr.
Privat begann ich meine Mitte durch Yoga und aktive Meditation zu finden und so konnte ich nach Abschluss der Heilpraktiker-Prüfung eingeschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie meiner Berufung „begegnen“ und nachgehen.
Seit 2014 Studiere ich Psychologie an der privaten Fernhochschule Göttingen und werde mich in klinischer Psychologie spezialisieren.

2013 bin ich von der Kleinstadt Soltau nach Hamburg gezogen und hier meine Praxis von Neuem eröffnet.
2015 habe ich mit der Ausarbeitung verschiedener Projekte, wie zum Beispiel die Fernlernkurse begonnen und freue ich über alle neuen Anregungen, die das Leben mir noch so schenken wird.

2015 habe ich begonnen Psychologie zu studieren und habe das Studium mit dem Bachelor für Psychologie 2019 abgeschlossen.